Mittwoch, 20. Juli 2016

Eine Woche noch...

Jaja... hier sitze ich jetzt, um 00:20 Uhr am 21.07.2016 der Tag der ersten und wahrscheinlich letzten Abschlussfeier vor meiner Ausreise. 
Ich hab heute mit meinen Eltern Getränke gekauft und Stehtische und Sitzbänke besorgt, theoretisch sind wir bereit.
Blöd wenn man nicht in Abschiedslaune ist...  nicht weil man es nicht wahr haben will, somdern eher weil man es nicht realisieren kann:

*in Arvids Kopf*
Oh guck mal, nur noch 7 Tage
Das ist ja nur noch eine Woche
Krass
Was sollte man denn so langsam gemacht haben?
Also ähhhm, Koffer gepackt haben?
Haben schon angefangen! Brauchen auch so langsam ne Pause davon!
Dann vielleicht Zimmer aufräumen? Klar, mache ich bald!
Verabschieden von einigen Leuten die du nicht mehr siehst! In Planung mach ich bald!
Fotos von WHV-City für die Gasteltern machen! Mach ich bald!
 Bis mir wieder der Anfang dieses inneren Monologes einfällt und mich dran erinnere "du hast ja nur noch eine Woche" 
Was ich mit diesem wahrscheinlich schlechtem Beispiel ausdrücken möchte ist: Richtig realisiert habe ich nicht das ich nur noch 7 Tage hier habe,
wenn man dann im Flieger sitzt und aus dem Fenster schaut, Deutschland kleiner wird, man sich von Familie, Freunde, Heimat entfernt wird man spätestens aufwachen... wenn auch ein bisschen spät.


Wie dem auch sei, ich freue mich unglaublich auf den Austausch, aus mehreren Gründen:
-Zunächst ist da der 3 Tägige aufenthalt in New York City, eine Stadt dessen Ausmaß ich mir nicht wirklich vorstellen kann, mit so vielen Leuten, Gebäuden und Sehenswürdigkeiten!
-Dann wäre da noch natürlich meine Gastfamilie, nach dem zweiten Mal Skypen am Sonntag fühlt man sich schon relativ Vertraut und besonders auch sicher/geborgen! Man hat sich noch mehr ausgetauscht über Hobbys, Aktivitäten und die baldige neue Heimat und hat noch mehr Familien Mitglieder gesehen.
-Die bevorstehenden Erfahrungen, ich bin ganz ehrlich mit euch, ich freue mich auf jegliche Art von Erfahrung. Gute Erfahrungen zum erzählen und an schlechten Erfahrungen zu wachsen wird einen, auch ohne solche einen Austausch, zu dem machen der man am Ende sein wird. 

Meine Cousine und meine Tante aus Freiburg haben meine Uroma zu ihrem 90sten Geburtstag überrascht und sind für 2 Tage hier in den Norden gereist.
Meine Cousine hat selbst einen Ausstausch nach Spanien hinter sich und kann einen deswegen super beruhigen (danke <3) 
Sowas gibt einen immer Sicherheit und hilft ungemein... kann man sich eigentlich nicht vorstellen, dass ein 5 Minuten Gespräch jemanden auf einen 10 Monate Aufenthalt vorbereiten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen