Dienstag, 22. November 2016

Es ist vorbei

Seht es mir bitte nach wenn es nicht mehr wöchentlich einen Blogeintrag gibt, aber seht es definitiv als gutes Zeichen. Jeden Tag hab ich eigentlich was vor, entweder mit Freunden oder mit meiner Gastfamilie.

Jetzt sitze ich das erste Mal seit Ewigkeiten nicht draußen und dass weil es kalt ist.... also kalt bedeutet hier, dass es keine 20° sind... halt nur 17°. #unmenschlich

Der Elefant der hier im Raum steht, ist natürlich die Wah.... das Armutszeugnis. Entgegen allen Vorhersagen hat das unser geschäzter Freund Donald Trump also geschafft. Hier im Süden ist jeder ausgeflippt. 80% natürlich weil ihr Held und Prophet es geschafft hat... und 20% die sich überlegen wie man die Einreise nach Kanada beschleunigen könnte.
Ich bin aufgewacht hab auf mein Handy geschaut und hatte 10 Nachrichten von Nachrichten Webseiten und 80 Nachrichten und 35 Whatsapp chats mit Fragen wie "was'n bei euch schief?"
Ich bin ins Bett gegangen mit 130 zu 95 oder so für Trump, da war aber der ganze Westen noch nicht annähernd ausgezählt, also dachte ich das kommt dann ja noch. Aber nein.
Die Folgenden Tage hab ich echt viel drüber Nachgedacht und bin zu dem eigentlich ziemlich offensichtlichem Ergebnis gekommen, das es tatsächlich nicht mein Präsident ist... und sind wir mal ehrlich, der Typ hat keine Ahnung von nichts und ist nicht der echte Grund wovor man "Angst" haben sollte, viel mehr sind es die Lobbyisten, die jetzt nicht mehr Politikern den Arsch lecken müssen, weil sie jetzt selber in dieser Position sind. Das heißt Großkonzerne haben jetzt direkten... direkteren (vorher wars eigentlich auch schon ziemlcih direkt...) Einfluss auf die Politik.
Also ein großer Punkt von Donalds Versprechen ist bereits verpufft. Oder er hat es gelöst... je nach dem wie man es sieht: Den Lobbyismus hinter den Politikern zu verdrängen... also ein Stückweit hat er es ja tatsächlich... er hat die Lobbyarbeit jetzt ins Kabinett einbezogen.
Aber auch andere Versprechen die er groß geredet hatte, sind so gut wie verschwunden, Obamacare das er immer als die schlechteste Entscheidung Obamas bezeichnet hatte, hat er gleich nach dem Gespräch mit Obama als erhaltenswert gut geredet. Die Mauer kann auch abschnittsweise ein Zaun sein ist dabei zwar uninteressant, zeigt aber die Symbolische Scheiße die Donald Monate lang von sich gegeben hat.
Aber ich versuche alles immer positiv zu sehen, deswegen freue ich mich auf den Fall das Trump attakiert wird und der Secret Service sagt "Donald duck!"

Und sonst so?
Also hier sind jetzt Thanksgiving Ferien, eine Woche lang auf das große Fressen freuen... was in Amerika ja noch mal etwas größer ist. Danach muss ich noch 3 Wochen zur Schule, wo man dann die Finals schreibt und dann habe ich 2 Wochen lang Weihnachtsferien. Danach kommt die neue Kurswahl und 4 neue Fächer die man dann 5 Monate lang 5 Tage die Woche hat .
Dafür wird das nächste Halbjahr deutlich angenehmer. Denn ich bin so selbstlos und werde wahrscheinlich den Deutschkurs wählen.

Und am Wochenende bin ich mit meinem Hostbruder nach Alabama gefahren, um in Sand Rock an Felsen zu klettern. Und das war soo unglaublich schön. Definitiv einer der schönsten Orte die ich jemals gesehen habe.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen