Samstag, 24. September 2016

Intoleranzen, Polizisten und Baseball

Es ist Samstag.
Wieder ist eine Woche rum.
Bitte versteht mich nicht falsch, bis jetzt genieße ich eigentlich jede Minute von der Zeit.
Trotzdem ist Schule... Schule.
Und da gibt es Tage, wo "lost in translation" kaum besser passt, als zu mir.

American Literatur ist und bleibt eine Qual, auch wenn meine Note mit 92% nicht schlecht ist, gehe ich fast jeden Tag mit einem brummendem Kopf aus dem Klassenraum.
Dafür macht Chemie im Moment tatsächlich Spaß, auch wenn man viel machen muss. Der Unterricht besteht aus 3/5 Notizen von einer Powerpointpräsentation abschreiben, 1/5 Abgeschriebenes in sehr simplen Anwendungsaufgaben nutzen und 1/5 ein zehntel von den Notizen in einem Versuch nutzen und den Rest Googlen. Da tut es gut, wenn ein Thema dran kommt das man kennt und schonmal gemacht hat, großer Vorteil in der Klasse.

Eigentlich wollte ich auf letzten Samstag kommen, da hat mich die Schwiegermutter von meinem Gastbruder eingeladen, zu einem Baseballspiel der Atlanta Braves zu gehen.
Auf dem Weg dahin wurden wir sogar angehalten... VON EINEM ECHTEM AMERIKANSCHEN POLIZISTEN... WOW... aber tatsächlich sind sie so authoritär wie man es aus Filmen oder Videos kennt. Zwar war der Officer sehr freundlich.. aber er hat uns immernoch ein Ticket für zu schnelles fahren gegeben...

In Atlanta angekommen, sind wir ins ein riesen Stadion gegangen. Tatsächlich (glaube ich) das zweite Mal erst, das ich wirklich zu einem Spiel, von irgendwas, ins Stadion gegangen bin (Das erste und einzige Mal [an das ich mich erinnern kann] war in WHV-City vom SVW). Ich bin ins Stadion gegangen, ohne eine Ahnung, wie Baseball wirklich geht, das Grund System kennen die meisten wahrscheinlich, aber wann was wirklich passiert... keine Ahnung... Rausgegangen bin ich mit nicht sehr viel mehr, auch wenn ich es sehr cool fand! In so einer Masse zu sitzen ist echt cool!


Die Woche bestand dann aus größtenteils aus Schule, Training und Schlafen, ohne große Ereignisse.
Montag war ich bei einem Volleyballspiel mit ein paar Freunden und das wars eigentlich...
Freitag war ich dann im Kino, mit zwei Klassenkameraden aus meiner Chemieklasse im Kino, für nur 11$ durfte ich mir dann ein Ticket kaufen! Popcorn und Getränk hätten dann nochmal 10 gekostet... und ich dachte WHV-City ist teuer...


 Heute (Samstag) war ich auf einer Veranstaltung... wie kann ich es beschreiben... Kriegsverherrlichungs-wahlkampf-trump-ist-der-erlöser-und-hillary-ist-`ne-blöde-kuh-und-achso-obama-ist-moslem-und-noch-mehr-verschwörungstheorien...-Veranstaltung.
Also hingegangen bin ich mit der "Idee" einen Überlebenden, der Benghazi, Lybien Attacke vom 11 Sep. 2012 anzuhören (schaut einfach mal nach dem Film 13 Hours [den ich schon 3 Mal geguckt habe meine Hostmom ist großer Fan vom Fil und Ereignis] im Grunde genommen ein Anschlag auf eine Amerikanische Botschaft, wo mehr oder weniger zufällig 4 Exsoldaten sind, und ein ganzes Dorf plätten um einen toten Botschafter zu beschützen) Chris "Tanto" Paranto ist dieser Soldat, falls ihr das googlen wollt oder so.
Auf jeden Fall hab ich dann morgens erfahren, dass es von 10 bis 16 Uhr geht, da hab ich dann das erste mal gezweifelt, aber, naiv wie ich bin, immernoch die Idee gehabt, es könnte durchaus was Kritisches gegenüber der Amerikanischen Auslands-einmischungs-Politik sein... aber ne ne ne Pusteblume.
Angefangen haben 3 Senatoren von umliegenden Countys, meistens war es ungefähr  "wie doll Obama das allertollesteste Land des ganzen Universums zerstört hat", zwischendurch ein Hauch von Rassismus, eine Prise diskriminierung gegenüber anderen Relegionen und dann meistens zu letzt eine Liste mit Sachen, was man gegen "Obamas Ideologie des kommunistischen Osten" unternehmen kann (immerwieder wurde Deutschland mit falschen Fakten beworfen, Merkel als dumme Tante bezeichnet und ihre Flüchtlingspolitik als "der Untergang ganz Europas" bezeichnet) Auf diesen Listen stand
-Wählen
-deinem lokalen Politikern schreiben
-Beten
*slow clap* Also ich kann wählen, Papier und Zeitverschwenden und nur Zeitverschwenden (ich überspitze es ein wenig, aber ich bin tatsächlich angepisst, der größte wahnsinn kommt noch).
Stattdessen hat man Trumps Idee eine Mauer zu bauen genommen und sie einfach noch idiotischer gemacht: GANZ Amerika abzuschotten.
Meine Meinung: So bleiben die Gene im Land... funktioniert bei rund 35% der Südstaaten ja schon sehr gut.

Im Raum saß ein Publikum Durchschnittlich um die 50-60 herum, Veteranen/Frauen von Veteranen, oft eine Trumpmütze, T-shirt mit bild der US-Flagge wehend im Flüfelschlag eines Adlers (OK den Flügelschlag hatte nur einer) der Rest traf aber auf rund 70% der um die 120 Anwesenden zu.
Im Vorraum wurden Trumpfanartikel verkauft: Mütze 30$, Gartenschild (das ich umsonst bekommen habe) 20$, Anstecker mit wählbarem Motiv ("Trump for President","Employable","Benghazi matters") für 3$ und Ein Eisstiel mit Trumpgesicht drangetakert für 5$. Toll (ich hab einer Dame dann gesagt "Für 3$ würde ich so einen Anstecker für sie tragen", sie lachte immerhin)



Bereits auf dem Parkplatz hat mich ein Autosticker angekotzt... ich meine angelächelt "Islam=Terrorism"
Da... ok... ehm....uninformiertheit und Ignoranz kompiniert in einem 20cmx10cm Autoaufkleber.

Das persönliche Highlight war dann ein "ehemaliger CIA-Angestellter".
Sachen die von seinem 1 1/2 Stündigem Vortrag hängen geblieben sind:
-Beghazi war wichtig, weil Obama es nie wirklich doll erwähnt hat, also muss es seine Schuld sein
-Obama "meidet" Christlichen "die wahren" Feiertage, "celebriert" aber Islamische Feiertage-> Schlussfolgerung OHNE weitere Punkte= Obama ist ein Radikal Islamistischer Einwanderer, der versucht die Nation die ALLE lieben zu Boden zu bringen. (absolut keine weiteren "Beweise" außer das "nicht teilnehmen an den wirklich wahren Feiertagen" hat er zu diesem tatsächlichem Statement hervorgebracht)
-Hillary Clinton hat das Sharia Gesetz unterstützt, deswegen muss sie jetzt eine Burka tragen
-Deutschland ist das negativ Beispiel "für eine MODERNE Außenpolitik" wer heutzutage Flüchtlinge aufnimmt der kann kein Land führen (Dagegen scheint auch mir jemand, der Eine Mauer entlang einer Tausende von Kilometer langen Grenze bauen möchte, diese finanzieren lassen von dem Land, das es nicht möchte und alle tatsächlich arbeitenden Angestellte zurück in das selbige Land schicken möchte, als jemand modernes und aufgeschlossenes. #Germanydiditbefore nämlich bereits 1961... eigentlich hat es der böse Russe gemacht... aber modern... tol und so wahr.
Ich habe den Excia Angestellten dann gefragt, ob er mir seine Quellenangaben schickt, wenn ich ihm meine E-mail gebe... ratet mal wer mir keine E-mail schreiben wird!

Diese Präsentation regt mich immernoch so auf, das ich um 00:30 Uhr immernoch hier sitze, obwohl ich kaum geschlafen habe.
Einen Wirklichen Eintrag über den Wahlkampf werde ich selbstverständlich noch machen.

Lustige Anekdote: Meine Hostmom hat eine junge Frau mitgenommen, auf die Frage "Warum sie Donald Trump wählt?" Antwortete sie "Der ist irgendwie lustig und ich finde seine Haare so witzig"
Am Ende des Tages, hat mich dann die Nichte von meiner Hostmom als "uninformiert"  bezeichnet, weil ich gesagt habe, dass ich niemals für Donald Trump wählen würde, da er einfach ein sehr veraltetes Weltbild was Herrkunft und Religion vertritt...



Der Hauptgrund des Tages war dann eher uninteressant, Tanto erzählte eine Eigentlich ziemlich krasse Situation, wie ein Komedyprogramm, von den lustigen Situationen als er und ein befreundeter Scharfschütze auf einem Dach lagen, leute erschossen haben und sich total lustige Witze erzählt haben. Der Fokus seiner Rede lag tatsächlich, und das ist kein Witz, auf die Gute Zeit, die Lustigen Situationen und die Witze die er und seine 3 Kameraden gerissen haben.
Nichts von kritischer Sicht auf die Amerikanische Ploitik.

Ich habe die E-mailaddresse der Veranstalterin und sie gefragt, ob sie mir die komplette Version der Veranstaltung als Video schicken könnte (sie saß in der hinteren Reihe mit einer Videokamera..), sie könne es nicht auf YouTube stellen, aber "woanders", sie würde mir den Link schicken. ich soll es nur nicht veröffentlichen und NUR meinen ENGEN FREUNDEN zeigen.

Also meine engsten Freunde ihr alle die das hier lesen
, vielleicht, könnt ihr euch auf was freuen...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen