Samstag, 3. September 2016

das erste Mal

Heute vor einer Woche habe ich das erste Mal mit meinen Eltern+Uroma+Onkel, Tante, 2 Cuosinen geskyped. Das erste Mal während wir auf unterschiedlichen Kontinenten waren...
Auch wenn es gut getan hat, meine Familie wiederzusehen, war es im Nachhinein eher unangenehm.
(Ich möchte keinen verunsichern!) Sonntag, aber besonders Montag und Dienstag hatte ich das erste Mal so richtig Heimweh... Sonntag... war ich einfach nur ein bisschen ruhig im Vergleich zu anderen Tagen. Montag bin ich dann aufgestanden und dachte ich bin einfach nur müde... ich wollte nicht wirklich aufstehen und/oder zur Schule gehen (nichts Ernstes, einfach nur lustlos) 1st Period war dann noch in Ordnung, einfach nur nicht besonders produktiv. Das Tief in beiden Tagen war dann 2nd Period, Amerikanische Literatur. Da hat man mir das wahrscheinlich sogar angesehen, weil mich eine Schülerin danach gefragt hat, ob ich krank sei... Die meisten kennen es:
Deutschunterricht
Du hast 75% des Tages noch vor dir
Nicht mal deine Lehrerin hat Lust
Du bist müde
Es ist Montag
Und die Lehrerin fängt in einer piepsigen Stimme an, ein Thema eizuleiten: Mit den Worten "Ich weiß die letzten Tage waren eher langweilig, aber jetzt fangen wir an mit einem Thema, auf das ihr euch alle gefreut habt!"
Joa... ähhh.
The Crucible.
ein Buch, von 19hundertschlagmichtot, das in den Jahren 17hundertschlagmichtot in Zeiten der Amerikanischen Hexenjagt spielt.
Älteres, verwirrenderes Englisch gibt es glaube ich nicht.
Ich verstehe mit Glück 50% vom Buch, das wir ausschließlich im Unterricht lesen. Wenn ich das der Lehrerin sage, soll ich ihr sagen welche WÖRTER ich nicht verstehen... und ich sitze da... und hab 20 der 40 gelesenen Seiten nicht verstanden...
Google Übersetzer bringt nicht, einige Wörter kennt nicht mal der.... Ich hasse diese Klasse... auch wenn ganz nette Leute drin sind und auch die Lehrerin ganz nett ist.
3rd Period (Chemie) ist dann etwas besser, auch wenn man immer mit der Angst von einer riesen Ladung von Hausaufgaben hinein geht.
Dann ist da 4th Period, Pre-calculus und da schwengt meine Stimmung von Heimweh zu ich glaub ich könnte hier leben. Aus dem einfachen Grund, das die Leute mega cool sind. Mein bester Freund Isaiah ist in der Klasse und er hellt meine Stimmung echt auf!
Dienstag war dann ähnlich...
Seit Mittwoch ist es aber schon deutlich besser und seit Freitag hab ich gar nicht mehr den Gedanken...
Jetzt habe ich ein langes Wochenende, weil Montag Laborday ist.
Und das macht mich echt Glücklich, ich kann mich noch an meinen ersten Schultag erinnern, wie nervös ich war und meine Gastmutter mir einen Kalender gezeigt hat auf dem die Ferien verzeichnet waren... der erste Ferientag war über einen Monat weit weg... und hier sind wir nun. einen Monat später... die Zeit fliegt.
Die letzten Tage habe ich was mit Isaiahs guter Freundin Anna unternommen und auch wir verstehen uns super... allgemein sind Amerikaner unglaublich offen für Bekanntschaften etc. Ein großer Vorteil für Leute wie mich...

Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, dass ich so viele Rechtschreibfehler gemacht habe... ich merke es selber beim schreiben, hab aber keine Lust es nach zu gucken... ich verlehrne wortwörtlich ein bisschen Deutsch, das merke ich besonders hier oder wenn ich über Whats app etc schreibe... ich weiß einfach nicht wie was geschrieben wird... naja ich brauchs ja erst in ein paar Monaten wieder...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen