Donnerstag, 25. August 2016

Ein Monat

Heute bin ich exakt 4 Wochen von meinen Eltern weg, vor 4 Wochen, habe ich meine Reise angetreten und meine Eltern das letzte mal gesehen.
Und ich finde es ist Zeit, für eine Top-X-Liste für Sachen die ich vermisse:


Den deutschen Stundenplan
Nach 3 Wochen Schule merke ich, es ist deutlich anstrengender jeden Tag die selben Fächer zu haben. Ich finde es mittlerweile angenehmer, täglich einen anderen Ablauf zu haben... aus dem einfachen Grund, das Abwechslung ein wenig schwung reinbringt.

Mein Fahrrad
Nach jedem Schultag nach Hause zu fahren, hat immer gut getan, meine entspannungs Phase einfach Fahrradnzu fahren. Ich könnte mir hier zwar ein Fahrrad nehmen, aber das wäre noch gefährlicher als in WHV-City, denn hier gibt es normaler Weise keine Fahrrad oder Fußwege! Und wenn es welche gibt, dann sind es dünne Betonplatten á 30cm mal 70cm und zwischen jeder Platte ist entweder eine Spalte oder Die eine ist 5cm höher/tiefer. Auf einigen Straßen gibt es zwar Schilder die sagen man soll die Straße "Teilen", aber wer teilt schon gerne... dazu kommt noch das die Autofahrer oft Kamikazefahrer sind und mehr auf ihr Handy achten, als auf alles andere! Da passiert es nicht selten, dass ein Auto mal auf die andere Fahrspur kommt und dann halt länger so fährt, das entgegenkommende Auto ist ja noch ein bisschen entfernt.

Ein Fitnessstudio
Nacheinem Monat spüre ich, wie ich mich wieder zum Lauch zurück entwickel... ohne Krafttraining fühle ich mich einfach noch schwächer als mit... ich könnte zwar das Schulgym nutzen, aber nach 3 Stunden Footballtraining, hab ich keine Kraft noch 1 oder 2 Stunden ins Fitnessstudio zu gehen, außerdem wäre es dann auch 21 Uhr, bis ich Zuhause bin, geduscht, Hausaufgaben gemacht und gegessen habe ist es wahrscheinlich 22:30 Uhr.. und das ist einfach zu spät. Normaler Weise gehe ich um 21 Uhr ins Bett.


Freie Nachmittage
Jeden Tag erst um 19 Uhr nach Hause zu kommen, laugt ein aus... mindestens einen Abend in der Woche gehe ich dann einfach schon um 19:30/20 Uhr ins Bett. Wenn ich nach Hause komme, mach ich als erstes meine Hausaufgaben und esse. Und dann beginnt meine Freizeit, meistens spiele ich mit Harper, der 4 jährigen Tochter vom jüngstens Sohn... oder ich spiele mit Oskar, Lala und Daisy, den 3 Wienern... auf dem riesigen Grundstück den Ball und/oder die Frisbee werfen, streicheln oder nur vor dem Haus im Wackel Stuhl sitzen und die wärme genießen

Kühles Training
Bei 35° in der Sonne zu trainieren tut einfach nicht gut... vor dem Training trinke ich fasst 2 Liter, einfach nur um nicht zu dehydrieren. Während des Trainings trinkt man aus 100 Liter Fässern durch ein Schlauch...
Es hat einmal geregnet (mit regen meine ich Nieselregen) während des Trainings und das war das einzige Mal, dass man nicht halb gestorben ist...  in Wilhelmshaven war das Training deutlich angenehmer! Natürlich ist es auch schön nicht immer im Regen zu spielen, aber bei der Hitze zu Trainieren ist auch nicht viel besser.. aber das geht vorrüber... nur noch einen Monat... oh Gott

Klassenräume in denen man nicht erfriert
Ich kann keine kurzen Hosen anziehen, weil die Klassenräume, zumindest 3 von 4, unglaublich kalt sind, runtergekühlt auf wahrscheinlich -2°.. das heißt, man trägt bei 30-40° eine lange Hose und manchmal sogar einen Pullover, um nicht zu frieren... Zuhause kann die Hose dann nicht kurz genug sein. Aber Amerikaner lieben einfach ihre Klimaanlage und wollen vielleicht einfach zeigen, das mein Kühlschrank ein Scheiß gegenüber ihrer Klimaanlage ist.

Nutella
Auch wenn es hier Nutella gibt, ist es unglaublich teuer, ein 16oz Glas, was ungefähr 250ml sind, kosten hier fast 5$!!! Das was hier am meisten gegessen wird, ist Erdnussbutter und das ist einfach unglaublich trocken, ohne einen halben Kilo Butter bekomm ich das kaum runter! Zum Glück gibt es Poptarts, ein Stück Teig von der Größe einer Scheibe Brot, mit Füllung drinne, von Früchten bis zu Keksteig kann man fast alles bekommen! Und einfach 30 sekunden in den Toaster gesteckt und feddig...



Ich werde über die Zeit diese Liste bestimmt Mal aktualisieren und neue Sachen die mir einfallen hinzufügen, aber für heute hab ich keine Lust mehr, außerdem ist es jetzt 20:47 Uhr und das heißt Schlafenszeit!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen