Freitag, 19. August 2016

Eine Woche

Wenn man krank ist, weiß man erst wie gut man es Zuhause hatte.
So war meine Theorie! Offentsichtlich ist das nicht der Fall... denn ich war diese Woche krank, inklusive Husten, Halsschmerzen, Fieber und Kopfschmerzen of Doom bin ich diese Woche (und immernoch) unterwegs gewesen und wo ich anfangs dachte "Scheiße, jetzt hätte ich gerne die Fürsorge von meiner Mami" war es gar nicht so der Fall! Ich und meine Gastmutter sind uns eher viel näher gekommen, was natürlich ein großer Fortschritt bei so einen Austausch ist! Also
Auf jeden Fall tut es mir leid, dass ich die letzte Woche nichts schreiben konnte, dabei gab es echt viel zu erzählen, ich hol das jetzt mal nach:
Fangen wir mit dem für mich am wichtigsten an: Football. Am Montag hatte ich, nach 3 Wochen, endlich wieder Sport und zwar richtig! Bei 95F, was ziemlich genau 35C entspricht, haben wir, sprich 60 Leute, IN DER SONNE Sprinttraining gehabt... das heißt 2 Stunden lang, 100 Yads/91 Meter im Minutentakt sprinten, das meine ich wortwörtlich, alle 20 Minuten dann 2 Sprintrunden um das Spielfeld herum mit insgesamt 3 Trinkpausen... warum könnte sich jetzt ein unbeteiligter (wie ich) fragen, die Antwort ist, weil der Coach das Team beim Aufwärmen zu einem Testspiel zu langsam fand... Dienstag hab ich mir unfreiwillig freigenommen, weil meine Erkältung richtig reingekickt hat... ich bin nach Hause gekommen, hab mich ins Wohnzimmer zu meiner Familie gelegt und hab bis 19 Uhr geschlafen, was gegessen, bis 21:30 Uhr weitergeschlafen und bin dann ins Bett gegangen... was ein Tag.
Mittwoch war dann wieder etwas besser, auch wenn sich meine Stimme seit dem eine Oktave tiefer und rauer anhört... ein Lichtblick war da meine 2nd Period American Literature: Da hat dann ein Schüler gefragt, "Was Menschen vor Google maps genutzt haben um Wege zu finden" und die Lehrerin hat dann mit "Maps" geantwortet worauf der Schüler mit "Ich habe doch gesagt vor Maps" pariert hat... ja.... Am Nachmittag hatten wir dann wieder 3 Stunden Footballtraining... jetzt bei nur noch 90F also rund 2 Grad weniger *freu*
Donnerstag war dann wieder schlimm, meine Stimme hörte sich an, als würde ich durch einen Ventilator sprechen und ich hab richtig schöne Halsschmerzen bekommen... Zu meinem Glück hatten wir Training um 6 Uhr morgens vor der Schule, also den Nachmittag frei...
in American Literature haben wir einen Text von 17-irgendwas von einem ortodoxen Christen gelesen und ich hatte da meine Probleme... mit 6 zeiligen Sätzen über irgendwelche Gotteslästerung im Konjunktiv over 9000 mit den krassesten Metaphern und fremdwörtern die ich selbst im Deutschen nach Googleübersetzer nicht kannte, hatte ich meine Probleme... ich hab dann meine Lehrerin gefragt, die mich dann angeguckt hat und mich gefragt hat, warum ich diese Wörter denn nicht kenne.. ich habe ihr dann halb im Spaß erzählt, dass man in Deutschland Deutsch spricht und nicht Englisch... ich weiß nicht wie ich ihre Reaktion beschreiben kann, auf jeden Fall wusste sie nicht das Englsich nicht meine native Sprache ist.
Und dann war da noch heute, wo wir für 2 Stunden nicht aus den Klassenräumen durften, weil per Lautsprecher durchgesagt wurde "es sei eine merkwürdig aussehende Person auf dem Schulgelände" ich hab meine Sitznachbarin angeguckt und sie hat ganz normal ausgesehen, die Lehrerin hat auch ganz normal mit ihrem Unterricht weiter gemacht.... mir ging ziemlich die Pumpe... mein erster Gedanke ging natürlich Richtung Amoklauf und offensichtlich auch nicht ganz falsch, meine Sitznachbarin hat meinen Gedankengang bestätigt... während des Tages ist aber nicht passiert... trotzdem war das ein krasses Gefühl!!!
Nach dem Unterricht hatte ich dann wieder 3 Stunden Training... und Training wird hier sehr. sehr. seeehr. Ernst genommen. Ich kann es natürlich nur mit dem Training meiner geliebten Footballmannschaft in Wilhelmshaven vergleichen, aber im Vergleich damit ist es unglaublich hart!
Während des Trainings herrscht unglaubliche Ruhe und wen jemand dazwischen quatscht werden Strafen rausgehauen, wie 60 Burpees und das bei 90F! Oder ein Spieler musste das ganze Training um den Platzlaufen, weil er nicht pünktlich war!!! Bei den Spalding "Jaguars" (der Name des Teams) sind 90% Schwarz! Und jeder ist fast so durchtrainiert wie ICH! OK manche vielleicht etwas mehr, Wide Reciever (meine Position) sind hier ungefähr 1,75m und wiegen um die 80-90kg!!! Aber es gibt auch einige in meiner Gewichtsklasse! Auf jeden Fall haben wir 30 Formationen, die jeweils spiegelbar sind, 74 Spielzüge und 15 Passrouten und alle haben eine Geste damit man sie in Sekunden während des Spiels ansagen kann, es gibt hier kein "Huddle"!!! Es ist hier einfach Semiprofessionell! Es gibt 11 Coaches, für jede Position mindestens einen und ich könnte noch mehr davon schwärmen, aber das kann ich auch wann anders machen!

Nach dem Training heute wurde ich von ein paar Leuten zum Pizza essen eingeladen, der Pizzashop heißt American Pie und ich hab mir für 7$ nach dem Training eine GROßE Pizza gegönnt... Sekunden nach meinem Bestellen ist mir dann eingefallen, dass groß in Amerika= Familiengröße in Deutschland heißt... auf jeden Fall bereue ich nichts und habe jetzt die nächsten Wochen keinen Hunger mehr...mehr sage ich dazu nicht.
Danach sind wir dann in so einen geilen Frozen Yoghurt laden gegangen, wo man zwischen 10 verschiedenen Sorten Eis und 50 verschiedenen Toppings wählen konnte, von Früchten bis zu etlichen unterschiedlichen Streuseln war da alles dabei.
Zurück komme ich übrigens mit Bäuchlein und Diabetes.

Tüdelü!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen