Donnerstag, 4. August 2016

Mein erster Schultag 2.0

Heute bin ich schon 4 Tage bei meiner Gastfamilie und wir verstehen uns super! Wir sind in vielen Sachen mehr als einig (dafür in anderen um so weniger) und wir machen echt viele Witze... Josh (einer meiner Gastbrüder) verhalten uns schon wie echte Brüder laut meinen Gasteltern.
ABER
Ich kann keineswegs von Alltag reden.
Ich kann nochweniger sagen, ich bin angekommen.
Aber ich kann sagen, ich hab ein Platz wo ich mich wohl fühle, wo ich jetzt lebe.
Wo ich Hausaufgaben mache (Heute das erste Mal)
Wo ich mit meiner amerikanischen Familie Fernsehen gucke.
Wo ich mit meiner amerikanischen Familie gutes Fast Food esse.
Apropos Fast Food:
Ich hab KEIN einziges Restaurant gesehen, wo es kein Lieferservice oder  Drivethru gibt... das Essen an sich ist teilweise grandios!!! Chick-fil-A ist eine Fast Food kette, die von innen aussieht, als könnte man Nordseefisch im Brötchen kaufen... in Wirklichkeit gibt es aber das beste Hühnchenfleisch was ich je gegessen habe! (ich möchte nicht wissen was da in Wahrheit drin ist!!!)

Wie dem auch sei, nach 2 Tagen "einleben und entspannen", hatte ich gestern bereits meinen ersten Schultag:
Schule ist hier ganz anders als in Deutschland... anstrengender.
Ich habe INSGESAMT 4 Fächer und diese jeden Tag.
Mein Tag sieht so aus: 7:40 Uhr fängt Schule an, wenn man um diese Uhrzeit nicht in der Klasse ist, ist man zu spät und bekommt irgendeine Eintragung... Es gibt keine Stunden, sonderns "Periods", in der ersten Period habe ich "Engineering" (ich hab nicht wirklich eine Ahnung was man da wirklich macht, aber das wird schon) die erste Period dauert 105 min, dann hat man nicht Pause, wie in Deutschland, man hat lediglich 5 Minuten um in den Nächstenklassen raum zu gehen/sprinten, meine zweite Period ist "American literature", dazu ein anderes Mal mehr, Auch diese geht 120 Minuten... "Aber dann hat man Pause oder?"
"Nein."
Man hat 5 Minuten um in die dreite Period zu kommen, ich habe Chemie, das relativ ähnlich zum deutschen Unterricht ist. Nach 105 Minuten, habe ich einen GANZE HALBE STUNDE PAAAAAAUUUUUSEEEEEEE zum Essen... es gibt immer Pizza und Corndogs + ein täglich wechselndes Gericht. Für 2,50$ bekommt man dazu noch eine kleine Milch, eine Frucht und einen Nachtisch...
Nachdem man in einer überfüllten Mensa gegessen hat, hat man 2 Minuten um in die vierte und letzte Period zu kommen, ich hab "Pre-Calculus" was hauptsache Algebra ist. Auch hierzu ein anderes Mal mehr...
Nach 105 Minuten habe ich dann glaube ich um 15:20 Uhr frei... 
So sieht JEDER Tag aus... das ist mal eine Umstellung!!!
Jetzt mache ich mir erstmal was zu essen, ich glaube heute Esse ich Fast Food...
See ya´ll
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen