Montag, 1. August 2016

Ich bin gut angekommen!

New York ist eine tolle Stadt!!! Ein bisschen habe ich mich in sie verliebt. #noobjektophilie
Der zweite Tag in NYC war nicht ganz so cool wie der erste, aber immer noch unvergesglich!
Wir sind um 12 Uhr in ein Bezirk von Manhatten gefahren der Greenwich Village heißt und er ist SOOOO cool.
Über den nicht zu großen Häusern kann man die Skyline sehen und zwar auf der einen Seite das Empire State Building und in der anderen Richtung den Tower One... das ist einfach ein hammer Blick! Die Stadt an sich ist total "hip" im Moment... viele Stars leben wohl da... (ich hab leider keinen Gesehen)

Danach sind wir zur Freiheitsstatue gefahren und auch die war ziemlich cool... es hat nur relativ doll geregnet. Die Betreuer haben gesagt "Ihr wart in NY und ihr könnt sagen es hat geregnet, dass kann kaum jemand behaupten" Also: YEAH ich war in New York UND es hat geregnet!!!


Das beste an der Freiheitsstatue war allerdimgs der Ausblick... über ganz Manhatten zu schauen ist traumhaft und lässt einen staunen!
Nach der Fährfahrt sind wir wieder um Times Square gefahren, wo ich im Hard Rock Cafe meinen ersten amerikanischen Burger gegessen habe! Und er war... ok... ziemlich klein...
Das war dann auch im Grunde genommen der aufenthalt in NYC, weil ich am nächsten Tag nach Atlanta geflogen bin:
Um 3 Uhr musste ich Sonntag aufstehen um um 5 Uhr am Flughafen zu sein. Mein Flug ging aber erst um 11:15 Uhr, was bedeutet das ich 6 verdammte Stunden am Flughafen rumsitzen durfte!
Ich durfte 2 Stunden ohne W-lan rum laufen, bis ich endlich einchecken konnte und anschließend durch die Sicherheitskontrolle gegangen bin.
Netfliy hat mir mein Leben gerettet! Und ziemlich cool ist, dass ich wenn ich in Amerika bin, ich das komplette Angebot von Netflix habe, jetzt habe ich jeweils 2 Folgen von Friends, The Office und Parks and Recreation geguckt und liebe sie schon alle...
Endlich im Flugzeug mussten wir nochmal eine halbe Stunde warten bis wir starten konnten, in der Zeit hab ich dann ein Nickerchen gemacht.

Der Flughafen von Atlanta ist riesig und unübersichtlich, ich musste 3 Leute fragen um zum Gepäckband zu kommen (man muss an den ganzen normalen Checkin Schaltern vorbei und ich stand da so "ne, niemlas muss man da vorbei") Nach 20 Minuten Aufregung und Nachdenken über den ersten Kontakt tippte mir jemand auf meine Schulter, einmal schnell umgedreht und schon von meiner Gastmutter umarmt!
Nachdem wir meinen Koffer bekommen haben und wir von meinem Gastvater abgeholt wurden, sind wir zu einem Chinesen gefahren, aber nicht irgendeinem NEIN einem "Hibachi": man sitzt um eine große Herdplatte herum und das Essen wird vor den eigenen Augen zubereitet! Ich hab dann auch weitere Familien Mitglieder getroffen (darunter ein super süßes 4 jähriges Mädchen, dass mir am selben Abend schon gesagt hat das sie mich super doll lieb hat) die dann meinten, man muss sagen das einer Geburtstag hat... also durfte ich Geburtstag haben, die Köche sind mega nett und erlauben einem so manch einen Spaß, sie werfen einem einfach einen Shrimp in den Mund oder zünden ein paar Ziebelringe an und sagen man soll es auspusten... während sie es mit Spiritus abspritzen...
Das Essen war echt lecker, die besten Nudeln und der beste Reis den ich je gegessen habe!
Danach sind wir dann (endlich) nach Hause gefahren!(Ich war arsch müde weil ich in 40 Stunden 3 geschlafen habe)  An dem Abend habe ich dann auch nur noch einen weiteren Gastbruder (25) getroffen, mit dem ich mich auf anhieb super verstanden habe!!!
Ich hab dann aber auch zum Ausgleich 13 Stunden geschlafen
Nachdem dringend benötigtem Schlaf sind wir dann heute Mittag in ein Waffle House gefahren: Der Hammer, Ich hab mir Rührei, mit Toast, bacon, tortillas und einer große Waffel bestellt und sie waren soooooooooooo lecker oder ich war super hungrig oder beides
Mit vollem Bauch sind wir dann in einen Supermarkt gegangen, wenn es in Deutschland Supermarkt heißt, sollte es hier eher Supersupermarkt heißen, weil die riesig sind! Wir haben dann auch ein paar Schulsachen gekauft um dann anschließend zur Schule zu fahren um meine Lehrer zu treffen und die Räume anzusehen. ´Die Schule ist im Vergleich zu Deutschen eine Mischung aus trostlos und liebevoll: KEIN Klassenraum hat Fenster, aber jeder Gang hat irgendwelche Verzierungen und fast jeder Lehrer hat eine coolen Spruch an der Tür (einige sogar für den Fall das sie nicht gestört werden wollen "This is not the door you are looking for" ist dabei mein klarer Favorit <3) Auch die Lehrer die ich bis jetzt getroffen habe sind sehr sympathisch!
Wieder Zuhause sind mein Gastbruder und ich dann in einen relativ weit entfernten Ort gefahren (Eine Stunde entfernt), da sind wir dann zusammen mit einer alten Schulfreundin von ihm ins Kino gegangen. Danach haben wir dann noch in einem coolem Restaurant gegessen und echt lustige Sachen in beiden Sprachen bemerkt, meistens weil ich Wörter "komisch" betone... dabei müsste mein Schulenglisch in Aussprache und Benutzung on fleek sein... und ich habe den beiden (versucht) ein paar deutsche Wörter beizubringen, was dann mindestens genauso witzig war!

Und heute war auch schon der erste Tag, wo ich (abgesehen von den paar Wörtern die ich "gelehrt" habe) nur Englisch gesprochen habe!!! *freu*
Jetzt sollte ich dringend schlafen gehen (ich wollte unbedingt was schreiben, die ersten haben schon Fragen gestellt 0.o und jetzt ist es schon 2 Uhr)














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen